+49 (0) 89 / 99 228 555 magazin-simonsvoss@allegion.com

Insights SimonsVoss Partnertag 2024

von | 1. Mai 2024 | News

„Am Ende steht immer ein Mensch dahinter.“

Inzwischen liegt der Partnertag von SimonsVoss, über den wir an dieser Stelle bereits berichtet haben, ein paar Wochen zurück, aber die guten und positiven Eindrücke und Erinnerungen hallen weiterhin nach. Was macht den Partnertag eigentlich aus? Warum ist er so wichtig? Was nehmen die Partner davon mit? Diesen Fragen sind wir einmal auf den Grund gegangen.

SimonsVoss Lanyards Partnertag 2024

Obwohl Vorträge, Workshops und ein ausgelassenes Abendprogramm natürlich wichtige Bestandteile des Partnertags sind, gibt es noch mehr. Darüber haben wir ausführlich mit Heiko Lohrer von der Firma „Alarm- und Sicherheitstechnik Lohrer GmbH“ und Torsten Knopf von der Firma „Gölzner GmbH“ gesprochen. Beide sind Partner der ersten Stunde und begleiten somit das Wachstum von SimonsVoss schon lange: „Als Händler der ersten Stunde sind wir seit über 25 Jahren dabei. Wir freuen uns riesig, dass der Partnertag dieses Jahr wieder stattgefunden hat. Es ist wirklich beeindruckend, was hier passiert“, so Lohrer.

„Letztendlich geht es nicht nur um Produkte“, führt Lohrer weiter aus, und Knopf ergänzt zum Thema Partnerschaft, dass es „darum geht, die Kollegen von SimonsVoss, den Innendienst und den Außendienst wirklich kennenzulernen. Menschen kaufen, Menschen arbeiten mit Menschen, und da ist zwar vieles digital, aber am Ende steht immer ein Mensch dahinter.“ Dies bezieht Torsten Knopf nicht nur auf SimonsVoss selbst, auch untereinander sei das Networking ein wichtiger Faktor, denn so könne man sich gegenseitig bei Projekten helfen und unterstützen. „Für das Partnernetzwerk ist es sehr wichtig, dass man es bei solchen Terminen aufbaut und weiter pflegt“, führt Knopf aus.

Vorführung SmartHandle Partnertag SimonsVoss 2024

Neben dem Networking erfreuten sich die Besucher natürlich auch an den Neuerungen, wie z.B. dem in Berlin vorgestellten neuen Produkt AX2Go. Schließlich warte man schon „seit Jahren auf diese magische App, damit man endlich mit dem Handy die Türen öffnen kann. Jetzt, wo es so weit ist, hat man auch einen großen Mehrwert für die Kunden“, ergänzt er.

So zeichnet den Partnertag am Ende zweierlei aus, das untrennbar zusammengehört: Das Networking mit den neuen und alten Partnern und Kollegen sowie die Präsentation neuer Produkte und Lösungen. All dies mit einem Fokus auf die Partnerschaft, sodass am Ende der Wunsch steht, diese beizubehalten und weiter auszubauen – möglichst langfristig und nachhaltig. Oder wie Lohrer es beschreibt: „Wir sind die nächsten 25 Jahre auch noch dabei, wir fühlen uns noch jung – SimonsVoss, gebt Gas!“ In diesem Sinne: Auf die nächsten 25 Jahre!

Sie können alle Statements auch im folgenden Video noch einmal ansehen: